Start   Links   Kontakt   Twitter   Riga 2014  

Reiseziele im Baltikum

Menü

Startseite > Litauen

Reiseziele in Litauen


Vilnius und Trakai
Die litauische Hauptstadt Vilnius wurde 1320 vom ehrgeizigen Herzog Gediminas gegründet, der hier eine unbesiegbare Stadt errichten wollte. Die Stadt wurde auf dem Gediminas-Hügel gebaut, es gibt jedoch Vermutungen, daß hier schon 1000 Jahre zuvor eine Siedlung lag. Im 16. Jahrhundert war Vilnius eine der größten... [mehr]

Kaunas, Rumsiskes und Druskininkai
Kaunas liegt dort, wo sich die Flüsse Neris und Nemunas vereinigen. Die Neris verbindet Kaunas mit der Hauptstadt Vilnius. Kaunas wurde im 13. Jahrhundert gegründet und beherbergte im 15. Jahrhundert ein Handelskontor der Hanse. Große Teile der Altstadt sind erhalten geblieben, darunter die... [mehr]

Klaipeda, Palanga und der Berg der Kreuze
1252 wurde vom Deutschen Orden in der Nähe der Mündung der Memel (Nemunas) in die Ostsee die Burg Memelberg errichtet. Aus dieser entwickelte sich die Stadt Klaipéda, die jahrhundertelang unter dem deutschen Namen Memel bekannt war. Seit 1328 war Klaipéda ein... [mehr]

Nida und die Kurische Nehrung
Die Kurische Nehrung ist ohne Zweifel eine der schönsten und einzigartigsten Landschaften Europas. Bei einer Reise durch das Baltikum sollte man auf gar keinen Fall die Kurische Nehrung, die Sahara an der Ostsee, als Reiseziel auslassen... [mehr]

 

Durch Lettland zu Fuß, mit dem Fahrrad & dem Kanu

WEITER »

Rundgänge durch die Metropolen des Baltikums

WEITER »

Mit dem Wohnmobil ins Baltikum

WEITER »